Kirchheim unter Teck – Trümmerteile liegen quer über der Autobahn verteilt, der Mercedes ist nur noch ein Wrack – tödlicher Unfall am Montagabend auf der A8 bei Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg)!

Gegen 21 Uhr war ein Fahrer (39) mit seiner Mercedes C-Klasse auf der A8 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Kirchheim-Ost krachte er plötzlich mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines Sattelzuges. Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes unter den Lkw geschoben wurde. Der Mercedes-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Ein Polizei-Sprecher: „Der 33jährige Fahrer des in Polen zugelassenen Sattelzuges blieb unverletzt. Er war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung München unterwegs.“

Auf der Fahrbahn lag ein größeres Trümmerfeld über eine Länge von mehr als 300 MeternFoto: SDMG

Um den Mercedes zu bergen, mussten zwei Autokräne den Auflieger des Lkw anheben. Erst dann konnte das völlig zerstörte Auto unter dem Auflieger vorgezogen werden. Der Mann musste von der Feuerwehr Kirchheim und der Flughafenfeuerwehr Stuttgart aus seinem Auto befreit werden.

Während der Bergungsarbeiten war die A 8 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-Ost und Aichelberg bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: