Zum Abschluss des Transfer-Sommers ist DAS noch einmal ein Hammer-Wechsel…

Die Rückkehr von Antoine Griezmann (30) vom FC Barcelona zu Atlético Madrid ist perfekt.

Atlético leiht den Weltmeister für ein Jahr aus, mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Diese Möglichkeit können beide Klubs wahrnehmen. Es gibt auch eine Kaufoption. Das Gehalt übernimmt der spanische Meister aus Madrid.

Im Sommer 2019 war der Weltmeister für 120 Mio. Euro zu den Katalanen gewechselt, doch an seine Top-Form kam er in zwei Jahren selbst nicht mehr heran. An der Seite von Lionel Messi und Luis Suarez, die den Klub beide verlassen haben, ging er oft unter. Bei Atlético würde er wieder auf Suarez treffen, der im vergangenen Jahr von Barça zu Atlético ging und das Team zum Meister machte.

Auch Interessant

Barça hat dagegen Stürmer Luuk de Jong (31) vom FC Sevilla ausgeliehen. Der Holländer kommt zunächst für ein Jahr vom sechsmaligen Uefa-Cup- bzw. Europa-League-Sieger.

De Jong spielte in der Bundesliga von 2012 bis Januar 2014 für Borussia Mönchengladbach (36 Spiele, 6 Tore). Für die niederländische Nationalmannschaft absolvierte er 38 Spiele (acht Tore).

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: