Medienberichte Ronaldo steht offenbar vor Wechsel von Juventus Turin zu Manchester City

Die Gerüchte um einen Wechsel von Cristiano Ronaldo laufen heiß

Die Gerüchte um einen Wechsel von Cristiano Ronaldo laufen heiß

© Andrea Bressanutti / DPA

Verlässt Cristiano Ronaldo Juventus Turin Richtung Manchester City? Die beiden Klubs sollen miteinander verhandeln. Der Superstar will offenbar unbedingt weg.

Superstar Cristiano Ronaldo steht italienischen Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester City. Lediglich eine Einigung zwischen den beiden Vereinen stehe noch aus, wie italienische Medien am Freitag übereinstimmend berichteten. Demnach erwartet der italienische Fußball-Rekordmeister ein Angebot des englischen Spitzenclubs für den 36 Jahre alten Offensivspieler. Die Italiener fordern eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro für den Portugiesen, der 2018 für mehr als 100 Millionen Euro von Real Madrid in die Serie A gewechselt war.

Medienberichte: Ronaldo steht offenbar vor Wechsel von Juventus Turin zu Manchester City

Ronaldo soll Wechselwunsch mitgeteilt haben

Den Berichten zufolge soll Ronaldo Juve seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben. Am Donnerstag hatte sich dessen Berater Jorge Mendes mit Clubvertretern getroffen. Sowohl Juve als auch City sollen daran interessiert sein, den Wechsel so schnell wie möglich perfekt zu machen. Die Italiener bemühen sich demnach bereits um einen Ersatz für den Offensiv-Star. Als mögliche Kandidaten gelten Stürmer Gabriel Jesus von Manchester City, Ex-Juve-Profi Moise Kean vom FC Everton oder der Argentinier Mauro Icardi von Paris Saint-Germain.

tis DPA

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: