Wood … was auch immer.

Ein so einprägsamer und ikonischer Name wie Woodstock sollte doch locker von der Zunge gehen. Nicht so beim erfahrenen ZDF-Moderator Claus Kleber (64), der bekam das Wort am Dienstagabend im „heute journal“ einfach nicht auf die Reihe – und gab nach einigem Gestotter schließlich ganz auf: „Na, Sie wissen schon“, so Kleber am Ende.

Der Zuschauer: Na klar – Woodstock natürlich, das Kult-Hippie-Festival, das 1969 im US-Städtchen Bethel Geschichte schrieb! „heute journal“-Gesicht Kleber benannte die Mutter aller Musik-Festpiele jedoch fälschlicherweise als „Woodbox“. Beim Versuch, den Versprecher schnell zu korrigieren, verlor er dann schlicht den Faden.

Eigentlich musste „Bester Mann“–Kleber ja nur vom Teleprompter ablesen. War der etwa zu schnell?

Womöglich waren es auch die Woodstock-Klänge von Jimmy Hendrix, mit denen die Anmoderation akustisch untermalt wurde, die Kleber aus dem Takt brachten.

Auch Interessant

Lesen Sie auch

Hätte er jedenfalls den vollständigen offiziellen Namen des Festivals aussprechen wollen, kann man den langjährigen Nachrichtensprecher nur zu gut verstehen …

Denn bei „Woodstock Music & Art Fair presents An Aquarian Exposition – 3 Days of Peace & Music“ wäre wohl bei jedem Zuschauer genauso der Sprachmotor abgewürgt.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: