Der FC Augsburg muss zum Bundesligaauftakt Samstag (15.30 Uhr) ausgerechnet bei Union Berlin ran!

Zum ersten Mal seit dem Corona-Ausbruch wieder vor Zuschauern: 4300 Berliner dürfen in die Alte Försterei. Und dort kommt es zu zum Duell der Ex-Torhüter.

Lesen Sie auch

Denn der Ex-Unioner und Neu-Augsburger Rafal Gikiewicz (32) wechselte den Kasten mit dem ehemaligen FCA-Keeper Andreas Luthe (33). Da ist Zündstoff drin.

Aber auch auf der Sechser-Position ist Augsburg neu Aufgestellt. Nach dem Abgang von Daniel Baier (36/Karriereende), wird wohl Neuzugang Tobias Strobl (30/kam von Gladbach) neben Rani Khedira (26) auflaufen. Die beiden haben sich das erste Mal in 10 000 Metern Höhe getroffen.

Auch Interessant

Strobl verrät: „Rani habe ich einmal kurz kennengelernt, als wir von einem Urlaub aus Amerika zurückgeflogen sind. Das war vor zwei Jahren, aber seitdem hatten wir keine Berührungspunkte mehr. Wir saßen zufällig im selben Flugzeug.“

Und jetzt wirbeln sie zusammen für Augsburg vor der Abwehr. Damit hatten sie im Flugzeug bestimmt noch nicht gerechnet.

Artikelquelle

Artikel in der gleichen Kategorie: